Dienstag, 16. Oktober 2012

Veggies - Nie war Fleisch so wurst

Als mich die E-Mail von http://www.utopia.de/ erreichte, in welcher ich als Produkttester für Frosta Veggies genannt wurde, habe ich mich doch sehr gefreut. Ich gehöre nun mal zu den Konsumenten, die gerne auf Fleisch verzichten können.

Also auf die Homepage von Frosta und mit dem zur Verfügung gestellten Gutscheincode das Mix-Paket ausgesucht und bestellt. Einige Tage später kam die Versandmitteillung mit der Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Diese war dieses Mal sehr interessant. Am 09.10.12 wurde die Ware versendet, am 10.10.12 vormittags ist sie im Ziel-Paketzentrum eingegangen. Nachts wurde sie dort weiterbearbeitet. Am 11.10.12 morgens wurde sie in das Zustellfahrzeug geladen und abends wieder ausgeladen ohne den Weg zu mir gefunden zu haben (obwohl ich zu Hause war!). Am 12.10.12 morgens wurde sie erneut ins Zustellfahrzeug geladen und man glaubt es kaum, abends um 19.30 Uhr war sie tatsächlich bei mir! Als ich den feuchten Karton in Empfang nahm, befürchtete ich schon das Schlimmste, was sich beim Auspacken bestätigte. Trotz Styroporkiste und, inzwischen verschwundenem, Trockeneis war die komplette Ware aufgetaut.


Nun ja, da ich die Produkte trotzdem testen wollte, kamen sie ab in den Kühlschrank und der Test konnte am nächsten Tag starten.

 Das Couscous Oriental fand ich sehr gut gewürzt. Richtig lecker empfand ich das Gemüse darin.


 Bei den Tortellini Tomaten-Sahne waren leider die Tortellini sehr matschig. Dies lag bestimmt daran, dass die Gerichte in unaufgetautem Zustand in die Pfanne sollen.


Bei diesem Gericht fand ich die Cherrytomaten zu dominierend. Hat mich etwas gestört. Der Blattspinat ist leider größtenteils in der Verpackung "kleben" geblieben, da aufgetaut.


Die Gemüsepfanne Toskana war das einzige, was mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Die Kräuter sind in der Verpackung "kleben" geblieben und das Gemüse wurde nicht richtig gar. Es darf ja ruhig knackig sein, aber dieses "Beißgefühl" möchte ich nie wieder im Mund haben.



Das Thai Green Curry hat sogar mein Mann mit gegessen, der eigentlich immer Fleisch braucht. Gut gewürzt, sehr guter Geschmack.

Zu den Produkten, welche nach dem "Original Frosta Reinheitsgebot" hergestellt werden:

Keine Farbstoff- und Aromazusätze
Kein Zusatz von Geschmacksverstärkern
Keine Emulgatoren- und Stabilisatorenzusätze
Keine chemisch modifizierten Stärken und gehärteten Fette,

kann ich nur schreiben, dass zu mindest zwei der Produkte auf meinen nächsten Einkaufszettel kommen.

Die Produkte werden aus frischen Zutaten und Gemüse hergestellt.

Allgemein kann ich sagen, dass der Test bestimmt super gewesen wäre, wenn die Ware in gefrorenem Zustand bei mir angekommen wäre. Denn es hat schon seine Gründe, dass der Hersteller möchte, dass die Produkte unaufgetaut verarbeitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen