Dienstag, 29. Mai 2012

Bambus-Kristall Set von Aqua Clean

Dieses Mal hatte ich die Möglichkeit über die Plattform http://www.postenprofis.com/ das neue Bambus-Kristall Set von Aqua Clean zu testen.
Das Set besteht aus einem Vorreinigungstuch, ca. 20 x 25 cm, und dem streifenfrei Bambus-Kristall Fasertuch, ca. 40 x 50 cm. Die Materialzusammensetzung der beiden Reinigungstücher besteht immer aus Viskose aus Bambus (20% / 18%), Polyester (50% / 66%) und Polyamid (30% / 16%). Bis 60Grad waschbar ohne Weichspüler.


Die Handhabung ist ganz einfach: nur mit dem feuchten Vorreinigungstuch und einem Spritzer Spülmittel das Fenster oder z. B. den Spiegel reinigen, anschließend mit dem Fasertuch trocknen und die Oberfläche ist streifenfrei.
Selbst ich, die mit Fensterputzen immer schon auf Kriegsfuß steht, da es ewig Streifen gab, hat endlich einmal streifenfreie Fenster! Und dies so einfach und schnell. Toll!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Garnier Ultralifttest, nach 14 Tagen.

So, die 14 Tage des Ultralifttest sind rum.

Meine Erfahrung:
- angenehmer Duft
- angenehme Konsistenz
- einfache Handhabung.

Meine Haut fühlt sich zart und weich an. Keine Reizung, was für mich als Allergiker wichtig ist.
Und was ich ganz wichtig empfinde, meine Krähenfüsse sind eine Stufe geringer, womit ich garnicht gerechnet hatte.

Also sehr empfehlenswert und der Preis von unter 10,--€ für 50ml (amazon) ist eigentlich auch in Ordnung.

Freitag, 18. Mai 2012

Testen bei http://www.kjero.de/

Heute habe ich eine neue Testplattform entdeckt: http://www.kjero.de/.

Dort kann man Produkte testen und Bewertungen erstellen.
Informationen und Erfahrungen über Produkte einholen.
Außergewöhnliche Produkte kaufen.

Ich persönlich finde es sehr interessant, mich über Produkte zu informieren. Die Bewertungen/Meinungen anderer Produkttester zulesen und ev. mit meiner Erfahrung zu dem Produkt zuvergleichen.

Samstag, 12. Mai 2012

Garnier Ultra-Lift, der Anti-Falten-Wahrheitstest

Nun habe ich mit mit dem Test von Ganier Ultra-Lift begonnen. Dies ist der Anit-Falten-Wahrheitstest.


In dem Test-Päckchen sind 14 Portionen der Tagescreme enthalten, genau ausreichend für den Testzeitraum und das Ultra-Lift-Falten-Lineal. Auf diesem Falten-Lineal sind 10 Grade der Krähenfüsse abgebildet. Lt. diesem, leider etwas kleinem, Falten-Lineal sind meine Krähenfüsse bei dem Grad 3 einzuordnen.

Die Creme hat einen sehr angenehmes Duft. Sie zieht sehr schnell ein und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich bin sehr gespannt, ob die Inhaltsstoffe, wie naturidentisches Retinol und pflanzliche Linolsäure, wirklich die Krähenfüsse verringern. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, daß bei der Nutzung der Tag- und Nachtpflege der Effekt viellecht effektiver wäre.

Nun ja, wenn die Krähenfüsse weniger geworden sind, kann ich vielleicht die Inspirationen, welche ich mir auf http://www.fashiontips.de/ holen kann, umsetzen. Wäre toll.

Sonntag, 6. Mai 2012

100fein Fruchtaufstrich

Dieses Wochenende haben wir zum Frühstück die Möglichkeit gehabt den Fruchtaufstrich 100fein in den Geschmacksrichtungenn Cassis-Birne & Acai, Himbeer und Erdbeer-Johannisbeer der Fa. Goebber zu testen. Zum Testen gab es in jeder der genannten Geschmacksrichtungen jeweils ein 100g-Glas.
Nun muß ich sagen, daß wir immer sehr kritisch sind, wenn es um Fruchtaufstriche, Konfitüren oder Marmeladen geht, denn uns stören die kleinen Kerne bzw. Samenkörnchen. Dieses Problem tritt besonders bei der Himbeere auf. Doch selbst meine Mittester waren erstaunt, keine "Pünktchen'" sprich Samenkörnchen im Aufstrich. Super! Und dazu noch ein fruchtiger Geschmack, wir fanden sogar, daß dieser eine leichte Fruchtsäure hatte, was ich persönlich als sehr angenehm empfand.
Ebenso bei Erdbeer-Johannisbeer. Keine Körnchen im Aufstrich. Bei diesem Aufstrich dachte ich, daß er seh sauer im Geschmack wäre, doch ich wurde von etwas besserem überrascht. Ein sehr angenehmer Geschmack. Ich habe sogar die Frucht geschmeckt.
Nun zu Cassis-Birne & Acai. Da frage ich mich erst einmal: Was ist Acai? Auf der Homepage der Fa. Goebber wurde ich u.a.fündig:
"Açai sprich: assa-i
Dunkelviolett, weintraubenförmige Palmenfrucht aus dem Amazonasgebiet Brasiliens. Klein, doch mit einem riesigen Aufgebot an wertvollen Mineralstoffen. Die Vorzüge von Açai sind nahezu mit Vollmilch vergleichbar. 100mal soviel Eisen, ähnlich viel Calcium, Kalium und Magnesium. Wertvolle pflanzliche Fette gehören zur Substanz und die Vitamine A, E, B1, B2 und besonders viel C"
 Einfach lecker.
Allgemein kann man sagen, in jedem Glas befinden sich 100g der entsprechenden Fruchtkombinationen. Der Fruchtaufstrich ist sehr streichfähig, keine Fruchtstückchen, an welchen sich gerade kleinere Kinder verschlucken könnten. Wenn man die Zutatenliste studiert, stellt man fest, daß dieser Fruchtaufstrich mit den selben Zutaten hergestellt wird, wie man es zuhause auch macht, wenn man Marmelade selbst herstellt.
Ich würde jedem Leser, der Interesse an diesem Fruchtaufstrich oder auch an anderen Marmeladen, Nachtisch oder Sirup hat, ein Besuch der Homepage http://www.goebber.de empfehlen.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Bambus-Kristall Smartphone-bzw. Brillenputztuch

Vor einigen Tagen habe ich von den Postenprofils.com ein Bambus-Kristall  Smartphone- bzw. Brillenputztuch zum Testen bekommen. Es hat eine handliche Größe, kann feucht und trocken verwendet werden. Und es ist waschbar, wie immer ohne Weichspüler. Das Tuch setzt u.a. aus Viskose aus Bambus zusammen, was ich wiederum sehr angenehm empfinde.
So, nun zu meinem Eindruck: Als erstes habe ich meine Brille damit geputzt. Das war immer ein Kampf, da ich diese sehr schlecht mit einem handelsüblichen Brillenputztuch  säubern konnte - es gab immer Schlieren, aber mit dem Bambus-Kristall-Tuch kein Problem. Ruck-zuck war die Brille sauber. Das gleich Erlebnis hatte ich mit dem Display meines Smartphones und, da ich das Tuch gerade in der Hand hielt, dem Display meines Laptops.
Ich glaube, das Tuch wird mein ständiger Begleiter.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Abilaine-Komplettpflege gegen Hautrötungen

So, heute ein kleiner Bericht über die Komplettpflege gegen Hautrötungen von Abilaine.

Zum Testen gab es 3 Produkte:

Abilaine Expert LSF 25 - getönte Pflegecreme für sonnenempfindliche Haut  Durch die Pflegeformel, welche den Extrakt der Goldkamille enthält, lindert die Pflegecreme auftretende Hautrötungen und deckt eventuell noch vorhandene Rötungen super ab.

Abilaine Expert S - sensible und trockene Haut Die Pflegecreme unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitgehalt der Haut und mindert somit die Rötung. Durch die Inhaltstoffe, wie Goldkamille, Salomonssiegel, Zypresse, Arnika und weitere, werden die Rötungen gemildert und die Widerstandkaraft der Haut gestärkt.
            

Abilaine - Spezial-Creme zur unterstützenden Hautpflege bei Rosazea
Info: "Rosazea ist eine chron. Hauterkrankung, welche sich normalerweise nur auf das                                   Gesicht  beschränkt. Ausbruch der Hauterkrankung ist meist zwischem dem 30. und 50.
 Lebensjahr." In dieser Pflegecreme befinden sich Inhaltsstoffe, welche die Haut beruhigen und somit die  Hautrötungen beschränken. Zu den Inhaltsstoffen zählen u.a. Scharbockskraut, Süßholzwurzel, Rosskastanie gegen Entzündungen, sowie das ätherische Öl der Kamille zur Beruhigung der Haut
              und zur Unterstützung des Feuchtigkeitshaushaltes.


Dienstag, 1. Mai 2012

Hansaplast Foot Expert ANTI HORNHAUT

Dieses Mal durften meine Füsse eine ANTI HORNHAUTpflege von Hansaplast testen .
Zuerst gab es nach dem Duschen ein 2in1 Peeling, welches sehr angenehm war. Einfach nach dem Duschen die feuchten Füsse und im besonderen die Stelle, an denen man leider immer Hornhaut findet, mit dem2in1 Peeling einmassieren und anschließend wieder abspülen. Durch die Inhaltsstoffe des Peelings, wie Gebirgssalz und Bimssteinpartikel, werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt und die Füsse fühlen sich angenehm weich und gepflegt an, da in dem Peeling ebenfalls eine Formel aus Mandelöl und Urea enthalten ist.
Danach benutzte ich die ANTI HORNHAUT Intensiv Creme 20%UREA. Diese Intensivcreme schaffte es, daß selbst die trockensten Stellen an meinen Füsse mit Feuchtigkeit versorgt wurde und sich nun angenehm anfühlen. Dafür sorgt die Kombination aus der Aquaporin-Technologie und dem hornhautreduzierendem Urea.
Was mich am meisten erstaunte, daß meine Füsse nach nur wenigen Tagen keine trockenen und rissigen Stellen haben und auch die Stellen mit Hornhaut weicher geworden sind.
So macht es Freude im Sommer seine Füsse zuzeigen.