Donnerstag, 3. Januar 2013

Melitta Bella Crema

Dieses Mal durfte ich bei http://www.konsumgoettinnen.de Melitta Bella Crema testen. Ich war schon ganz neugierig, welche Sorten ich geschickt bekomme. Vorab wurde ich darüber informiert, dass eine Sorte nur in einer 1 kg Packung kommen würde.

Dann war das Paket endlich da.



Neben Informationsmaterial zum weitergeben, Visitenkarten von http://www.konsumgoettinnen.de (diese lege ich sehr gerne bei meiner Freundin im Friseurladen aus), gab es reichlich Kaffee zum testen:

1 x 1 kg Melitta Bella Crema la Crema
1 x 200 g Melitta Bella Crema  Speciale
1 x 200 g Melitta Bella Crema Espresso
5 x 200 g Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2013, welchen es erst in diesem Jahr im Handel geben wird.

Nachdem ich nun über die Feiertage ausgiebig Zeit hatte die verschiedenen Sorten mit Familie und Freunden zu testen, habe ich ein Ergebnis vor mir liegen:

Die meiste Begeisterung gab es für die Selection des Jahres 2013. Der Kaffee hat eine wunderschöne Crema, einen leicht nussigen Geschmack. Er muss aus einer besonderen Kaffeebohne gemacht worden sein! Aber es ist 100% Arabica Qualität. Dieser Kaffee war der absolute Favorit bei meinen Testern und auch mir.

Der Espresso war nach einem guten Essen ein gelungener Abschluss. Ansonsten hat er uns nur als eine Kaffee-Variante, z.Bsp. Latte Macchiato geschmeckt.

Der Speciale war uns allen zu mild. Dieser war wirklich ein sogenannter "Ladenhüter". Keiner wollte noch einen zweiten.

Als Fazit: Ich werde die Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2013 ohne bedenken weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen