Sonntag, 24. Februar 2013

Immer wieder Casting-Shows

Kennt ihr dies auch? Kaum hat man den Fernseher angemacht, kommt eine Programmvorschau. Aber nicht das man meint, es wäre eine Vorschau auf etwas wirklich interessantes Neues.

                                                                Nein!

Es ist die Programmvorschau für die nächste Casting-Show.

Es ist doch eigentlich egal, in welches Programm geschaltet wird, irgendwo läuft unter Garantie eine Casting-Show. Denn, ist in einem Programm die Casting-Show zu Ende, fängt in einem anderen Programm bestimmt schon die Nächste an.

Mal sucht Dieter Bohlen den "deutschen Superstar" und beim nächsten Mal das "Supertalent".
Detlev "D" Soost sucht den "Popstar".
Sarah Connor sucht den "X-Faktor".
Der Bachelor sucht seine Traumfrau, was im Endeffekt auch nur ein Casting ist.
Nena, Xavier, die Jungs von Boss Hoss und Rea suchen die "Voice of Germany".
Heidi Klum sucht nun mal wieder "Germany´s next Top Model".

Und diese Casting-Show´s kommen nicht zum ersten Mal, sondern schon zum x-ten Mal.

Toll!!!!

Verschwendete Sendezeit!!!!

Es kann doch nicht wirklich sein, dass Menschen vor dem Fernseher sitzen, mit Sektchen und Schnittchen, und mit den Kandidaten mitfiebern.

                                            Oder doch???           Warum???

Wünschen sich diese Zuschauer, dass sie auch eine tolle Stimme oder tolle Figur hätten, um auch daran teilnehmen zu können? Oder sind sie der Meinung, dass es so etwas in ihrer Jugend hätte geben müssen, damit sie ihr Chance hätten nutzen können?

Als absolut schlimm finde ich, dass man von den "Gewinnern" anschließend kurze Zeit etwas sieht oder hört und dann sind sie von der Bildfläche verschwunden.

Und dafür zahlt man Gebühren. Schrecklich!

Ich bin richtig froh darüber, dass ich die Möglichkeit habe dank eines Receivers und einer Karte darin, auf andere Sender auszuweichen um mir an diesen Tagen eine gescheite Dokumentation oder einen interessanten Film anzusehen. Und ich kann sicher sein, dass auf diesen Sendern keine Casting-Show´s ausgestrahlt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen