Mittwoch, 20. März 2013

Bad Heilbrunner Wohlfühl-Tees

Obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, wurde ich von https://www.probierpioniere.de/ zum Bad Heilbrunner Wohlfühl-Tee-Tester.


Als erstes fiel mir auf, dass der Tee "Figur Balance" gegen "Gute Nacht" ausgetauscht. Schade, den ich hatte mich eigentlich genau auf diesen Tee gefreut. Außerdem hatte ich gleich zu Anfang das Gefühl, dass niemand den "Gute Nacht"-Tee probieren möchte - womit ich leider auch Recht behalten sollte.

So nun zu den einzelnen Teesorten.


Ein wohlschmeckender Tee, doch leider ist in diesem Tee nur ein sehr geringer Anteil von Granatapfel. Den genau dieser hat sehr viele "gesunde" Inhaltsstoffe. Doch als Unterstützung für das Immunsystem richtig gut.
Zutaten: Orangenblätter (31%), Hibiskus, Zitronengras (15%), natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut (3%), Vitamin C, Limettenschalen (0,8%), Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5%). (Quelle: Bad Heilbrunner)



Dieser Tee war für mich besonder interessant, da ich Quitten überhaupt nicht mag. Doch gerade bei noch nicht so schönen Jahreszeit ist dieser Tee genau das Richtige für das Gemüt.
Zutaten: Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel, Melisse (14%), Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zimt (5%), Quitten (2%), Orangenblüten (0,5%), Sonnenblumenblüten (0,2%). (Quelle: Bad Heilbrunner)



Zum Relaxen genau das Richtige. Einfach einmal den Stress vergessen und diesen Tee genießen. Super!
Zutaten: Melisse, Zitronengras, Rooibos, Passionsblume (3%), natürliches Aroma, Orangenblüten (0,5%). (Quelle Bad Heilbrunner)


Nun, dies ist der Einzige Tee für den ich keine Abnehmer gefunden habe.Doch sollte man nicht vergessen, dass gerade Lavendel und Hopfen eine beruhigende Wirkung haben und somit dem Körper beim Einschlafen hilft.
Zutaten: Melisse (28%), Orangenblätter, Zitronengras, Brombeerblätter, Lavendel (10%), Süßholz, Hopfen (2%). (Quelle: Bad Heilbrunner)

Beim Auswerten der dem Paket beigefügten Votingkarten kam folgendes Ergebnis heraus:

"Abwehr Aktiv" - 7
"Entspannung" - 6
"Glücksmoment" - 4
"Gute Nacht" - 3

1 Kommentar:

  1. Ich habe das große Glück gehabt, bei einer lieben Bloggerin mittesten zu dürfen :o) Ich bin ja so eine Teeliebhaberin... Bin gerade mal nach und nach am probieren :o)

    AntwortenLöschen