Sonntag, 24. März 2013

Geraldine und Wir Teil 13

Teil 13 

Nun haben wir wieder mal einen "Alzheimer-Tag" hinter uns gebracht. Hoffentlich! Aber vielleicht ist es ja gar kein Alzheimer, vielleicht sind manche andere Katzen auch so.

Es war mal wieder der Tag, an dem es aussah, als wäre unsere, mittlerweile fast 9 Jahre alte Katze, zum aller ersten Mal in unserer Wohnung. Es wurde alles abgeschnüffelt, wirklich alles! Der ganze Teppich- und Laminatboden. Ich weiß ganz sicher, dass kein anderes Tier in der Wohnung war. Es kann auch nicht sein, dass eine fremde Duftspur mit den Schuhen hereingetragen wurde. Diese würde im Flur beginnen und enden, da in der Wohnung nicht mit Straßenschuhen herumgelaufen wird.

Selbst ihr Schlafplatz wurde inspiziert und dieser kann nur nach ihr riechen. Ich habe auch keine ihrer Auflagen oder Kuscheldecken gewaschen, denn dann würde ich zumindest diese Kontrolle verstehen. Ich bin so froh, dass sie noch wusste, wo ihr Katzenklo steht.

Ich könnte dieses Verhalten verstehen, wenn wir irgend etwas verändert hätten, aber wir haben in der Wohnung nichts verändert, alles steht an seinem Platz. Auch uns gegenüber war sie total komisch. Von meinem Mann, der immer als Heizung und als Zweit-Schlafplatz herhalten muss, wollte sie mal gar nichts wissen und auch nicht angefasst werden. Nur wenn es Zeit für die Fütterung war, da konnte man mit der Katze machen, was man wollte. Streicheln, knuddeln, schmusen.

Oder gibt noch mehr Katzen, die ins Bett gebracht werden wollen. Unsere sitzt im Zimmereingang und mauzt bzw. schreit. Dies macht sie solange, bis einer von den Zweibeinern sich erbarmt und zu ihrem Schlafplatz auf einem "ausrangiertem" Rattansessel geht, die Kuscheldecke lüftet und wartet bis Madame es sich überlegt hat  und hinein schlupft. Manchmal macht sie dies aber auch nur um uns zu veräppeln, dann dreht sie sich nämlich um und geht einfach weg - und kurz drauf ist sie verschwunden. Natürlich unter ihrer Kuscheldecke!

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen