Sonntag, 31. März 2013

Geraldine und Wir - Teil 14

Teil 14

Heute ist Ostersonntag. Eigentlich hatte ich gehofft, dass heute endlich mal wieder ein schöner Tag wird - doch leider wieder nur ein grauer Tag, welcher heute morgen mit Sonnenschein und angenehmer Temperatur gestartet ist und immer grauer und grauer wurde. Zwischendurch fällt sogar ganz leichter Schnee!
Also wieder ein Tag auf der Couch, auf meinem Zweibeiner (wegen der Heizung) oder auf meinem Rattan Sessel unter der Decke. Zusammengerollt oder lang ausgestreckt. Egal! Hauptsache gemütlich!

Heute morgen, als das Wetter noch etwas besser war, konnte ich von meiner Fensterbank aus die kleinen Zweibeiner beim Osterhasen suchen beobachten. War ganz schön lustig. Erst kommen die großen Zweibeiner und legen Schokolade, Bücher, CD´s und Spielsachen auf die Wiese und unter die Hecken. Manche sogar in tief hängende Astgabeln. Sieht wirklich lustig aus, wenn die kleinen Zweibeiner auf der Suche sind und auf den Knien rutschen oder sich so groß machen müssen und trotzdem nicht dran kommen. Ich habe es da viel einfacher. Bei mir war der Osterhase nämlich auch gewesen. An vielen Plätzen waren Leckerli´s versteckt. Meine Nase hat sie gleich gefunden! Und neue Spielzeug-Mäuse habe ich auch bekommen. Toll - gleich damit in der Wohnung herumgetollt.

Für den Rest des Tages ist nun Ruhe angesagt, ich bin ja schließlich auch nicht mehr die Jüngste.

Trotzdem wünsche ich  Frohe Ostern.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen