Donnerstag, 18. April 2013

Geraldine und Wir Teil 15


Teil 15

Leider habe ich längere Zeit nichts besonderes zu berichten gehabt, doch nun wird es endlich Sommer - den Frühling überspringen wir dieses Jahr einfach!

30 Grad auf meinem Balkon. Die Vögel fliegen planlos herum, da sie sich nicht in den Bäumen vor der Wärme schützen können. Die Bäume haben nämlich noch keine Blätter. Die Kinder spielen auf dem Spielplatz oder kicken auf dem Bolzplatz. Und ich kann mir alles von oben anschauen.

Ich habe mir dieses Jahr leider wieder eine Allergie eingefangen - Katze mit Allergie, hahahahahaha - und  bekomme mal wieder still und heimlich pulverisierte Tabletten unter den Thunfisch gemischt. Meine Zweibeiner meinen auch, dass ich blöd wäre und es nicht merken würde. Aber hallo! Jeden Tag Thunfisch aus der Dose schmeckt mir besser, als der Thunfisch aus der Tüte mit dem Felix drauf. Doof wäre nur, wenn die Tabletten nicht wirken würden, dann bekäme ich keinen Dosen Thunfisch mehr und würde gegen meinen Willen in der Transportbox, huch -  ich mach mir in das nicht vorhandene Höschen, zum Doc transportiert werden. Und dann gibt es eine Histamin-Spritze gegen die Allergie.
An meinem Vorderlauf wird die Allergie ja schon etwas besser, denn ich lecke nicht mehr so viel daran. Doch an meinem Kopf habe ich mir eine juckende Stelle aufgekratzt und mein Zweibeiner hat dann eine Salbe aus Apothekenschrank der Zweibeiner darauf getan. Ooooooh, hat das gut getan! Endlich kein Jucken mehr.

Nur, ich habe halt immer so eine Angst und meine, man wolle mir böses tun. Genau so ist es mit meiner Pediküre. Eigentlich ist es ganz toll, wenn die Krallen hinten gekürzt sind. Da ich ja in der Wohnung nur meine vorderen Krallen abnutzte, müssen die Hinteren von Zeit zu Zeit mit der Krallenzange gekürzt werden. Doch dabei werden mir die hinteren Pfoten festgehalten und das kann ich mal gar nicht ab.
Nun ja, vielleicht werde demnächst in den sogenannten sauren Apfel beißen und meine Zweibeiner die Pediküre machen lassen. Im Sommer will Katze ja schließlich gut aussehen und die Seele baumeln lassen.

katze-0100.gif von 123gif.de


So, nun gehe ich wieder die Sonne genießen, bevor es wieder kühler wird. Der Wind, der mir auch ganz  schön Angst macht, ist auch schon wieder da.   


Fortsetzung folgt            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen