Mittwoch, 24. April 2013

Lang, lang ist es her.

Gestern ist mir richtig bewusst geworden, wie aus kleinen Kindern Erwachsene werden.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mein kleiner Sohn bei seinem Papa auf dem Bauch saß und ihn angelacht hat. Dann kamen die Zeiten, in denen ich nicht wusste, ob er jemals Hören würde. Seine Ohren waren "zu". Ihm wurden sogenannte Paukenröhrchen eingesetzt und er musste hören lernen. Da er bis dahin schon von den Lippen abgelesen hatte, war die eine echt Herausforderung. Damals hatte ich meiner Kinderärztin große Vorwürfe gemacht, da sie immer gesagt hatte: "Der will nicht hören!" Doch das Kind konnte nicht hören, die Ohren waren zu! Nur auf Grund meiner Hartnäckigkeit konnte dieser Defekt noch rechtzeitig behoben werden.

Später, während der Schulzeit musste ich meinen Sohn in der Privathaftpflicht sehr hoch abdecken, da er nur Unfug im Kopf hatte. Dieser Unfug hätte sehr teuer werden können. Dies passierte jedoch nur, weil er unterfordert war. Ihm war einfach langweilig. Dadurch wurde so verhaltensauffällig, dass er sogar die Schule wechseln musste. Doch nachdem dieses Problem gelöst wurde, ging es nur noch bergauf.

Heute ist er ein erwachsener Mann von nun mehr 30 Jahren. Wow, mein Kleiner ist 30!

Er steht mit beiden Beinen im Leben (wie es immer so schön heißt!). Er hat einen tollen Job, in dem er sehr erfolgreich ist. Hat eine super Wohnung, in welcher er mit seiner Freundin lebt. Seine Freundin ist auch eine tolle junge Frau. Ich würde mir wünschen, dass die Zwei zusammenbleiben. Doch dies ist nicht meine Entscheidung.



Nun mein Sohn. Ich wünsche Dir, dass Du in deinem Leben als dies erreichst, was Du Dir wünschst. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin ein so gutes Verhältnis haben, wie bisher. Wir sind zwar räumlich über mehrere Kilometer getrennt, doch in den Zeiten Handy und E-Mail ist dies ja kein Problem mehr. Ich liebe Dich so, wie eine Mutter ihr Kind nur lieben kann.

1 Kommentar:

  1. Huhu ,
    Ein toller Beitrag ich bin gleich 2 mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    Liebste Grüße <3
    Jenny


    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen