Montag, 6. Mai 2013

Die Neuen

Nachdem ich mich bei der Blogger-Community von www.danone-molkerei.de registriert hatte und das Glück hatte zu den glücklichen Testern zu gehören, durfte ich die Neuen testen.

Leider kam die Expresslieferung, die aus zwei je Geschmacksrichtungen der Sorten "Unser Fruchtiger" und "Unser Sahniger" bestand, leicht beschädigt bei mir an. "Unser Sahniger" hat den Transport leider nicht überlebt. Dies lag sehr wahrscheinlich daran, dass sie in einer etwas zu großen Kühltasche mit zwei Kühlakku´s verpackt waren und wie wir ja alle wissen, geht die DHL nicht gerade zaghaft mit Päckchen um.
Leider haben die Kühlakku´s auch nicht gehalten, was sie versprechen, denn der Joghurt hatte eine gute Zimmertemperatur. Was für ein Glück, dass es an dem Tag nicht so warm war!

Doch die beiden Sorten von "Unser Fruchtiger" konnte ich mir genau anschauen und probieren.

Als erstes "Unser Fruchtiger" Himbeere:

 Geschmacklich richtig lecker. Der typische Himbeergeschmack, leicht säuerlich und mit Fruchtstückchen. Die Konsistenz des Joghurt ist angenehm cremig.

Als zweites "Unser Fruchtiger" Kirsche.
Richtig lecker. Mit viel Kirsche darin. Die Süße finde ich auch angenehm, eigentlich genau richtig.
Nun muss ich bekennen, dass ich Kirsche sehr gerne essen mag.

Die Verpackung der Neuen finde ich sehr interessant, denn neben den üblichen Nährwertangaben kann man anhand einer Landkarte erkennen, das der Joghurt aus Ochsenfurt kommt. Desweiteren lernt man die Mitarbeiter der Firma kennen, den es ist ein Foto eines Mitarbeiters und eine persönliche Tätigkeitsbeschreibung auf dem Becher. Sehr interessant.


Vielen Dank an www.danone-molkerei.de für die Möglichkeit des Testens und die zur Verfügungsstellung des Bildmaterials.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen