Donnerstag, 25. Juli 2013

Tautropfen aquatau Feuchtigkeitsnektar

Heute werde ich über meine Erfahrung mit dem aquatau Feuchtigkeitsnektar mit dem wertvollen Bio-Blütennektar der Fackellilie berichten.


Der Bio-Fackelliliennektar für das Produkt kommt aus Südfrankreich und wird in der 6-wöchigen Blütezeit am frühen Morgen von Hand "gemolken". Dies stelle ich mir als sehr aufwendige Tätigkeit vor, da man für 1 Liter Blütennektar ca. 2000 Blüten benötigt.


Fackellilie (Quelle: Wikipedia)

Als ich den Feuchtigkeitsnektar das erste Mal aufgetragen hatte, war mein Hautgefühl etwas klebrig, doch dies war mein Fehler gewesen. Ich hatte unterschätzt, wie gut er sich auf der Haut verteilen lässt und zuviel aufgetragen. Die kleine Portion, welche über den Spender herauskommt, ist ausreichend. Der Feuchtigkeitsnektar zieht verhältnismäßig schnell ein und es fühlt dann sehr angenehm an. Mein Haut fühlt sich nach der Anwendung in keinsterweise trocken an, sondern glatt und gepflegt.

Freundlicherweise waren auch noch Testmuster der sanften Tautropfen Emulsion und der reichhaltigen Tautropfen Creme für die unterschiedlichsten Hauttypen beigefügt, da man diese bei Bedarf zusätzlich verwenden kann. Doch ich habe den Test nur mit dem Feuchtigkeitsnektar gemacht und fand das Ergebnis mehr als sehr zufrieden stellend. Ich konnte den besonderen Frischekick bei der täglichen Hautpflege spüren.

Mein Dankeschön für diesen Test geht in den schönen Schwarzwald an die Firma Tautropfen Naturkosmetik GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen