Montag, 19. August 2013

Yves Rocher - das besondere für´s Auge

Im Laufe des Monats August bekam ich Post von Yves Rocher. In dieser Post fand ich einen Beutel, dessen Inhalt aus zwei Lidschatten und einem Mascara bestand.

Nun muss ich bekennen, dass ich es leider nicht so mit dem Schminken habe. Mascara ist für mich okay, aber mit Lidschatten stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Gerade bei den momentanen Temperaturen habe ich von der Farbe mehr in der Lidfalte, als auf dem kompletten Lid.

Trotzdem wollte ich den Lidschatten von Yves Rocher ausprobieren! Doch mein erstes Problem bestand darin, an den Lidschatten heran zu kommen. einfach gesagt: Ich habe den Deckel nicht aufbekommen! Und als ich es endlich geöffnet hatte, bin ich dabei mit dem Fingernagel in dem Lidschattenpuder gelandet. Eigentlich weiß ich ja, wie man solch ein Behältnis öffnet, doch mit diesen hatte ich so meine Probleme.

Nun muss ich auch noch zu allem Übel bekennen, dass die beiden Farben gar nicht mein Ding sind.

 Diese Farbe nennt sich: Gris Fumè Mat.
Ein sehr dunkles mattes Braun.
Preis: 13,90€ Dose mit Applikator

Diese Farbe nennt sich: Cuivre.
Ein seidig schimmernder Goldton.
Preis: 13,90€ Dose mit Applikator
Klare Farbe, sinnlich Puder-Textur und glättender Reis-Extrakt
Couleurs Nature Puder-Lidschatten Solo

33 Farben in einer neuen, unsagbar cremigen Puder Textur  kreieren ein intensives Farbenspiel für ein individuelles Augen-Make-up. Er ist langanhaltend und leicht aufzutragen. Die modulierbare    Deckkraft spielt mit der Farbintensität nach lust und Laune. (Auszug a. d. Original v. Yves Rocher)   

                    
Ich persönlich finde die Farben für mich viel zu dunkel. (Mein Mann hat mich angesehen, als käme ich von einem anderen Planeten.)                                                                                                                         

Nun zu dem Mascara mit dem Wimpernzangeneffekt. Dieser hat in seinem Bürstchen einen integrierten Speicher. Mit diesem Speicher wird das Bürstchen während des Auftragens weiterhin mit Tusche versorgt. Durch mehrmaliges auftragen des Mascara in einem leichten Zickzack vom Wimpernansatz zur Spitze hin, erhält man mehr Volumen und einen tolleren Schwung in den Wimpern.                                                     

Die in der Mascara enthaltene Pflegeformel besteht u.a. den festigenden Pflanzenexrakt Elemi-Harz, welcher den besonders langen Halt von 12 h sorgt. Ebenso enthält die Pflegeformel pflanzliches Akazien-Harz.           Dieser legt sich als flexibler Film über die Wimpern und sorgt somit für die Volumenbildung an jeder             einzelnen Wimper.                                                                                                                                      

Couleurs Nature Volume Vertige Mascara
Preis: lt. Anschreiben 24,00 €  lt. beigefügtem Katalog 22,00 €

Mein Fazit:

Der Lidschatten hatte leider nicht die richtige Farbe für mich, aber von der Konsistenz leicht aufzutragen und in der Intensität einfach zu variieren.

Der Mascara ist mein absoluter Favorit. Besonders interessant ist für mich der Speicher in der Bürste, da es mich immer nervt, wenn ich während des Tuschens "nachladen" musste.                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen