Dienstag, 29. Oktober 2013

Maggi`s Papyrus

Bei dem Wort "Papyrus" denkt man doch zuerst an Schriftrollen und das alte Ägypten.
Doch bei "Papyrus-Würzpapier" da denkt man an Maggi.


Maggi hat ein Papier entwickelt, auf welchem Gewürze haften. In diesem Fall ein besondere Mischung für Paprika Hähnchenbrustfilet.

Und da ich gerade eine tolle Pfanne zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe, konnte ich es direkt darin ausprobieren.


Es schon etwas ganz anderes, sein Geflügel in ein Stück Papier zu legen und ohne Fett darin zu garen, als wie sonst, es zu würzen und dann in etwas Fett zu garen.

Nachdem ich etwas mißtrauisch war, war ich ganz erstaunt, wie super es funktioniert hat. Das Fleisch hat die Gewürze angenommen und war auch gar geworden, ohne das das Papier verbrannt ist. Nur geschmacklich hat es uns leider nicht überzeugt. Mein Mann hat mich gefragt, was dies den für ein Geschmack wäre? Als ich ihm sagt: Paprika, war er sehr erstaunt. Darauf wäre er nie gekommen.

Also liebes Maggi-Team: Die Idee ist gut, doch am Gewürz solltet Ihr vielleicht noch etwas arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen