Samstag, 11. Oktober 2014

Melitta - Mein "Lieblings"Cafe

Auch ich durfte die neuen Meisterwerke von Melitta Mein Cafe testen.



Zum Testen gab es jeweils

3 x Mild Roast              Harmonisch und Ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note
3 x Medium Roast        Samtweich und vollmundig mit nussigen Anklängen
3 x Dark Roast              Charaktervoll und intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade

Ich habe die verschiedenen Kaffeesorten mit den unterschiedlichen Röstgraden im Kaffee-Vollautomat zubereitet und konnte die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sehr gut schmecken.
Obwohl ich, wie im beigefügten Melitta-Flyer vermerkt, meinen Vollautomaten richtig eingestellt hatte, war der Geschmack des Kaffee´s nicht so intensiv, wie bei der Zubereitungsmethode meines Mannes:

Die Kaffeebohnen werden genau abgewogen und frisch gemahlen - 18g. Das Wasser wird erhitzt und anschließend auf 98 Grad abgekühlt. Kaffeepulver und Wasser in seinen Kaffeebereiter (Bodum), umrühren und 2,5 Minuten ziehen lassen. Kaffee durchdrücken. Fertig. Nun muss der Kaffee nur noch getrunken werden und man kann die unterschiedlichen Röstgrade sehr gut herausschmecken.

Ein Geschmackserlebis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen