Mittwoch, 30. März 2016

Mein Cafe von Melitta

Ich hatte mal wieder das Glück bei einem Produkttest von Melitta - mein Cafe über http://genuss-experten.de/start.html teilnehmen zu dürfen.

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:






Jeweils 3 Pakete von Dark Roast, Medium Roast und Mild Roast á 200g.
Einen grossen Aromaverschluss Clip für die grossen Packungen.
Diverse Info - Broschüren zum weitergeben
und eine Zeitschrift "meine Familie & Ich".

Da wir nun gerade Ostern hatten und man sich auch zu dieser zeit mit Freunden und Bekannten trifft, allein um dem Stress zu entkommen, haben wir an einem Tag eine richtige Verkostung gemacht. Die 3 Sorten mit den unterschiedlichen Stärken und Geschmacksrichtungen und eine andere Marke eines anderen Herstellers.

Am besten kam die Sorte Dark Roast mit der feinen Note der dunklen Schokolade an dichtgefolgt von der nussigen Note des Medium Roast. Für den Mild Roast konnte ich keinen wirklichen Begeisterer finden.

So, nun sind alle Pakete weg und aufgebraucht und ich muss erstmal Nachschub besorgen.

Samstag, 26. März 2016

GARNIER SkinActive - Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Viele kennen dies vielleicht: Man benutzt zur Make-up Entfernung sein Gesichtsreinigungswasser und hofft, ein sauberes Ergebnis zu erzielen - aber leider nicht immer! Reste des Mascara lassen uns wie ein Panda aussehen.

Doch dies hat jetzt ein Ende.

GARNIER hat für Abhilfe gesorgt. Das neue Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof.





 Es entfernt wasserfestes Make-up und Mascara durch seine Kombination aus Reinigungsölen und Mizellen-Technologie mit Leichtigkeit und ganz nebenbei wird die Haut, auch die sensible, gepflegt. Ohne nervigen Fettfilm. Dies bewirkt das enthaltene Arganöl, welches mit seinen enthaltenen Wirkstoffen der Haut Feuchtigkeit spendet.

Selbstverständlich werden auch Talgreste und Unreinheiten entfernt. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung samtweich an und spannt auch nicht.

Vor Gebrauch schütteln.

#garniermizellewaterproof
#mizellewaterproof
#garnierdeutschland

Balea Vital - Die Pflege für die reife Haut sponsored by dm

Für die Bedürfnisse reifer Haut gibt es bei dm eine komplette Pflegeserie: Balea Vital






Sie besteht aus 5 aufeinander abgestimmten Pflegeprodukten:

- Balea Vital pflegendes Gesichtsöl mit Argan- und Traubenkernöl 30ml

- Balea Vital aufbauende Tagescreme mit Arganöl und Elastonyl LSF 15 50ml

- Balea Vital regenerierende Nachtcreme mit Arganöl und Elastonyl 50ml

- Balea Vital Augen- und Lippenkonturen Balsam mit Elastonyl 15ml
  reduziert die Faltentiefe nachweisbar in 4 Wochen

- Balea Vital Konzentrat gegen Pigmentflecken mit Vivillume 20ml 
  reduziert Pigmentflecken in 4 Wochen

Diese Balea Vital Pflegeserie wirkt aktiv den Zeichen der Hautalterung entgegen, da alle Produkte aufeinander abgestimmt sind und sich ergänzen. Alles für ein gepflegtes, strahlendes Aussehen.

Die Pflegeprodukte sind dermatologisch getestet und hautverträglich. Das Augen Balsam ist für Kontaktlinsenträger geeignet.
 


Samstag, 5. März 2016

Rezesion zu: NEVER SAY ANYTHING (NSA) von Michael Lüders

Rezesion zu: NEVER SAY ANYTHING (NSA) von Michael Lüders

Als sich die Journalistin Sophie Schelling auf Dienstreise in Marokko befindet, wird das Dorf Gourrama, in welchem sie sich die Himmelstreppe befindet, besucht, bricht die Hölle los. Das Dorf wird von Drohnen und bewaffneten Soldaten angegriffen, welche den Auftrag haben Al-Quaida-Kämpfer zu erledigen. Doch sie treffen nur Zivilisten an und metzeln diese nieder. Sie entfernen sogar aus den Leichen der Frauen ihre Patronen. Auch Sophie wird durch einen Schuß verletzt.

Als wieder zu Hause in Berlin ist, fangen die Probleme erst richtig an. Sie möchte über die Vorfälle berichten, doch ihr werden von allen Seiten Steine in den Weg gelegt. Plötzlich wird ihre Wohnung in ihrer Abwesendheit durchsucht, ihre Konten werden gesperrt. Sie steht auf der Abschussliste der amerikanischen Geheimdienste wie sie nach einem Hackerangriff auf den Wagen ihres Bruders, welchen sie fuhr, festellen musste und muss um ihr Leben bangen. Zum Schluß kann sie nur von "der Bildfläche" verschwinden und die Entscheidung fällen, ob sie leben oder sterben möchte.


Mein Fazit:

Ein interessantes, brandaktuelles Thema. Leider habe ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan. Doch für Leser, welche sich für dieses Thema interessieren, ist es bestimmt eine angenehme Lektüre.

Der Autor Michael Lüders ist auf Grund seines beruflichen Lebens wohl sehr gut in diesem Thema und konnte somit eine gute, fiktive Geschichte schreiben. Doch obwohl sie fiktiv ist, könnte es tatsächlich so gewesen sein.