Sonntag, 18. Juni 2017

Marmelade selbstgemacht - ganz einfach

Durch "Freundin Trendlounge" bekam ich die Möglichkeit den "etwas anderen" Gelierzucker zu testen.

Man benötigt ein Kilo vorbereitetes Obst, den Gelierzucker für Erdbeeren oder Beeren. 3 Minuten sprudelnd kochen lassen und in die vorbereiteten Gläser einfüllen.



Für den Beeren-Gelierzucker gab es eine Mischung aus Himbeeren und Heidelbeeren.


 Für den Erdbeeren-Gelierzucker eine Mischung aus Erdbeeren, Mango, Banane und Minze.

Kein Gelfix und keine Zitronensäure muss hinzugefügt werden, es ist alles schon in den Gelierzucker in der richtigen Mischung enthalten.
Einfacher geht es nicht mehr.
Die Marmelade/ Konfitüre hat die richtige Konsistenz. Auch wenn man verschiedene Früchte mischt, Minze hinzufügt.  Es ist nicht zu dünn und auch nicht zu fest. Es ist genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen